Facebook

Einladung der RK-Schweinfurt bei der Wasserschutzpolizei Schweinfurt am Freitag,den 31.05.2013 auf der "Henneberg"

 

 

 

 

img 1494

 

 

Der Einladung der Wasserschutzpolizei Schweinfurt folgend, trafen sich einige Kameraden der RK- Schweinfurt im Hafen der Stadt Schweinfurt. Der Vorsitzender Werner Rohde und die anwesenden Mitglieder wurden von den Herren der Polizeidirektion Schweinfurt, Abt Wasserschutzpolizei begrüßt.

 

 

 

img 1496

 

 

 

Nach Vorstellung der Aktivitäten der WSP und kurzem

Rundgang auf dem Boot wurde trotz Hochwasser und gesperrtem Main Fahrt in Richtung Schleuse Garstadt aufgenommen.

 

 

 

 

 

img 1507

 

 

 

Dort angekommen besichtigten wir das Schleusengebäude das mittlerweile wie auch andere Schleusen von einer Zentrale bedient wird.

 

 

 

 

 

img 1512

 

 

 

Auf der Rückfahrt nach Schweinfurt durften einige Kammerraden den Kapitän ablösen und unter fachkundiger Anweisung einige Manöver ausführen bzw. das Schiff steuern.

 

 

 

 

img 1505

 

 

 

 

Von beiden Herren der Wasserschutzpolizei wurden viele Fragen beantwortet und nach einigen dankenden Worten des Vorsitzender Werner Rohde. 

 

 

 

 

 

img 1514